FoodMarket24 Helpdesk – Wir helfen dir weiter

Hast du Fragen rund um FoodMarket24? Wir möchten dir mit Antworten zur Seite stehen. Durchstöbere die FAQ und finde Antworten in den bereitgestellten Kategorien. Sollte deine Frage dennoch unbeantwortet bleiben, freuen wir uns, wenn du uns per Kontaktformular kontaktierst.

Bestellablauf

Gibt es Mindestbestellwert?

Zurzeit ja! Der Mindestbestellwert beträgt in allen Zonen CHF 50

Bestellbestätigung

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Umwelt zuliebe drucken und versenden wir keine Lieferscheine und arbeiten hier 100% elektronisch. Solltest du trotz erfolgreich abgesendeter Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontrolliere einmal deinen «Spam-Ordner». Sollte dort keine Bestellbestätigung zu finden sein, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern, bzw. stornieren?

Stornierungen und Änderungen von Einzelbestellungen sind vor Statusänderung „In Bearbeitung“ möglich. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundendienst.

Produkverfügbarkeit

Unsere Produkte werden jeden Morgen frisch von unseren Produzenten abgeholt - dadurch können wir sicherstellen, dass auch nur das geerntet und produziert wird, was auch bestellt wurde. Allerdings kann es aufgrund von Produktionsumständen, dem Wetter oder aus logistischen Gründen in seltenen Fällen zu Ausfällen kommen. Hier versuchen wir, das entsprechende Produkt durch ein qualitativ gleichwertiges Produkt eines anderen Produzenten zu ersetzen. Sollte ein Produkt kurzfristig gar nicht verfügbar und ersetzbar sein, erstatten wir den Betrag automatisch auf dein Guthabenkonto. In beiden Fällen informieren wir dich vor der Lieferung darüber per Email. Solltest du mit dem Ersatz eines Produkts nicht einverstanden sein, kontaktiere uns bitte und wir rückerstatten dir den Betrag.

Wie kann ich als Geschäftskunde FoodMarket24 nutzen?

Bitte kontaktieren Sie uns via Kontaktformular Wählen Sie dort im Betreff: B2B

Bezahlen

Wie werden meine Zahlungsinformationen geschützt?

Unsere Zahlungen werden von der PostFinance abgewickelt und gesichert. PostFinance erfüllt somit die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

Mit 3-D Secure bieten Mastercard/Visa und PostFinance ein sicheres Verfahren für das Bezahlen über Kredit- oder Prepaidkarte. Und ein bequemes noch dazu: Dein Fingerprint oder deine Face ID, respektive die Eingabe eines SMS-Codes genügt, um deinen Online-Einkauf zu bestätigen.

Was ist 3-D Secure?

3-D Secure ist ein Standard von Mastercard/Visa und PostFinance zur sicheren Bezahlung mit Kredit- oder Prepaidkarte im FoodMarket24 - Online-Shop. Dieser Service bietet einen zusätzlichen Schutz vor unberechtigter Verwendung Ihrer Kredit- oder Prepaidkarte.

Wie funktioniert das neue 3-D-Verfahren?

Mit Fingerprint oder Face ID wirst du bei jeder Zahlung per Push-Nachricht dazu aufgefordert, den Einkauf mit deinem Fingerprint oder deiner Face ID zu bestätigen. Mit SMS-Code erhaltest du bei jeder Zahlung einen SMS-Code auf dein Smartphone und wirst dazu aufgefordert, dies zur Bestätigung deines Einkaufs einzutippen.

Lieferung

Wie Liefern Sie aus?

Zonen A, B, C und D
liefern wir selber mit unseren umweltfreundlichen e-Mobile (Plug-in- Hybride) aus. In Ausnahmefällen, wenn sehr viel los oder ein e-Mobil in der Werkstatt ist, kann es auch sein, dass ein Autokurier vorbei kommt. 

Nicht Frische- und Kühl-produkte versenden wir durch die schweizerische Post. Also wenn deine Bestellung Kühl-produkte oder Frische-produkte beinhaltet, wird die Bestellung nur durch unserer eigenen e-Mobil (Electro Plug-in Hybrid) ausgeliefert.

Wohin liefern Sie aus?

Zurzeit beliefern wir Frische- und Kühl-produkte fast die ganze Kanton Zürich. Nicht Frische- und Kühl-produkte versenden wir durch die schweizerische Post die ganze Schweiz. Also wenn deine Bestellung Kühl-produkte oder Frische-produkte beinhaltet, wird deine Bestellung nur durch unserer eigenen e-Mobil (Electro Plug-in Hybrid) ausgeliefert. FoodMarket24 versendet nicht ins Ausland. Wir arbeiten hart dran unsere Lieferzonen zu erweitern.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Hier kannst du deiner PLZ eingeben um die Lieferkosten zu berechnen: 
Lieferkosten berechnen

wieso muss ich die Handynummer Angeben?

Bei FoodMarket24 wirst du per SMS über den Status deiner Lieferung informiert. Dazu benötigen wir deine Telefonnummer.

Muss ich zum Zeitpunkt der Lieferung zu Hause sein?

Nein! Falls du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort bist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hast, wird die Lieferung vor der Wohnungstür bzw. an der Rezeption oder vor der Eingangstür des Unternehmens deponiert. Wir empfehlen jedoch Lieferungen persönlich entgegen zu nehmen.